StartseiteVeranstaltungskalender

Kultur & Musik

Samstag, 13.10.2018  |  14:00 - 16:30 Uhr

WORKSHOP | GESANG mit Florian Sitzmann

• Liebenzeller Gemeinschaft & EC-Jugendarbeit Schwaigern und EJW Bezirk Brackenheim, F4, Falltorstraße 4, 74193 Schwaigern, Weitere Infos

WORKSHOP | Gesang mit Florian Sitzmann

Anmeldung und weitere Infos unter: www.ejw-brackenheim.de

„Worship Songs so zu singen, dass sie eine Gemeinde mitreißen, einem selbst Freude machen, den Geist und die Seele berühren ist eine Fähigkeit, an der man immer weiter arbeiten und lernen kann. Diese Songs mit mehreren Sängern zu singen birgt dann noch mal weitere Herausforderungen - und Möglichkeiten!
Wir wollen gemeinsam erleben, erproben und erarbeiten:

Wie fühle ich mich als Sänger in einer Gruppe und alleine vor einer Gemeinde? Was kann ich an meinen gesanglichen Fähigkeiten verbessern?
Wie finde ich einen noch tieferen emotionalen Zugang zu den Songs?
Worauf kommt es beim Singen überhaupt an?
Wie können wir besser zusammen singen?
Wie wie können wir mit mehreren Stimmen Songs dynamischer und interessanter gestalten?
Wie kann das Singen - und vor allem das gemeinsame Singen - unser Leben mehr bereichern?

An bekannten Songs, die gerne auch von Teilnehmern eingebracht werden können, wollen wir zu diesen Fragen vorwiegend praktisch arbeiten.

Florian Sitzmann ist Produzent und Bandleader, Arrangeur und Songwriter. Als solcher hat er jahrelang Erfahrung mit Sängern und mehrstimmigen Arrangements sowie Gesangensembles. Als Mitglied der Söhne Mannheims und der Vocalband 4yourSoul konnte er gerade in diesem Bereich sehr viel praktisch arbeiten. Nicht zuletzt unterrichtet auch an der PopAkademie in Mannheim zu genau diesen Themen im Rahmen seiner dortigen Professur für Musikproduktion.“